Weihnachtsgeschenke für die Schülerlotsen an der Mittelschule Zeil-Sand

Bürgermeister Thomas Stadelmann bedankt sich für ehrenamtliches Engagement

Eine Woche vor dem Weihnachtsfest gab es eine tolle Überraschungen für alle Schülerlots:Innen der Mittelschule Zeil-Sand. Der erste Bürgermeister der Stadt Zeil Thomas Stadelmann war zu Besuch an der Schule und bedankten sich im Namen des Sachaufwandträgers bei den 16 Buben und Mädchen, die in diesem Schuljahr das Ehrenamt als Schülerlotse und Schülerlotsin übernommen haben.

„Ihr übt damit einen ganz wichtigen Dienst aus, denn ihr sorgt durch euren Einsatz dafür, dass jeden Morgen die Kinder der Grund- und Mittelschule sicher über den Übergang an der Krummer Straße zur Schule gelangen.

Auch Schulleiter Sven Steger sprach den Schülerlosten seinen herzlichsten Dank aus und machte auf die Bedeutsamkeit des ehrenamtlichen Engagements in der heutigen Zeit aufmerksam.

Als Weihnachtsgeschenk erhielten die Schülerlotsen neben einer süßen Überraschung je einen Gutschein für das Zeiler Kino.

Unser Foto zeigte die 16 Schülerlotsen zusammen mit Bürgermeister Thomas Stadelmann und Verkehrslehrer Andreas Bittruf.