Gesunder Pausenverkauf der Klasse 5a

Die Klasse 5a beschäftigte sich im Rahmen eines Projekts mit dem Thema „Gesundes Pausenbrot“.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten dabei mehrere Unterrichtsstunden in Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten. Während sich ein Team mit der Produktentwicklung befasste, waren andere Mädchen und Jungen für die Finanzplanung, das Marketing/die Werbung die Produktion und für den Einkauf/Verkauf verantwortlich. Die Fünftklässler kreierten ihre eigenen Pausenbrote, lernten somit den Umgang mit Geld, gestalteten Werbeplakate und verkauften anschließend ihre eigenen Produkte in den Schulpausen. Die Verkaufsaktion der 5.Klasse wurde sowohl von der Grund- als auch der Mittelschule sehr gut angenommen, sodass weit über 200 „gesunde Pausenbrote“ verkauft wurden.